Kelterseminar

'Vom Apfel zum Wein' - mit Jörg Stier

Wenn die Kelterzeit startet läuft bald der erste „Süße“ von der Presse. Ungefiltert beginnt er in Fässern zu gären und kann sich zu einem guten „Stöffche“ – dem Apfelwein - entwickeln.

Den Menschen die wundervolle Welt des hessischen Nationalgetränks nahe bringen – das hat sich Jörg Stier zur Aufgabe gemacht. Der Keltermeister aus Bischofsheim ist deshalb bei uns zu Gast, um Selbstkelterern und Freunden des Schoppens Grundlagen der Apfelweinherstellung zu vermitteln.

In seinem Kelterseminar verrät er Tipps und Tricks von der Saftgewinnung zum handgefertigten Apfelwein und erzählt spannende Geschichten zur Weinkultur des Apfels. Seine Gäste können außerdem verschiedene Apfelweine probieren. Auch eigene Apfelweinproben können mitgebracht werden.

Seminargebühr (zweitägig): € 45,- pro Person incl. Probe